Reha-Sport

45

Minuten

Level: Leicht
Kursplätze
0
Trainer:

In Kooperation mit dem FC Sulingen, bieten wir an verschieden Tagen Reha-Sport für den orthopädischen Bereich an. Die Kurse finden im Kursraum des SPORT’S Sulingen statt. Der Kurs beinhaltet eine Übungsstunde (45 min), die von einem vom BSN (Behindertensportverband Niedersachsen) speziell lizenzierten und fachlich qualifizierten Übungsleiter/in durchgeführt und betreut wird. Der Kurs wird als Gruppenkurs angeboten

Rehabilitationssport soll Kraft und Ausdauer stärken, noch dazu kann die Koordination und Flexibilität verbessert werden. Ein weiteres Ziel ist es, das Selbstbewusstsein zu stärken und Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten.

Durch den Rehabilitationssport können bereits erreichte Therapieerfolge stabilisiert und noch vorhandene Defizite ausgeglichen werden.